Das Jahr 2024 wird am 20. Dezember mit dem Saisonabschluss beim Glühwein seinen Ausklang finden . Es war wieder mal ein ereignisreiches Jahr! Alles war zum Start hergerichtet. Die Umkleidekabinen strahlten im neuen Glanz! Viele Hände der Mitglieder waren dazu nötig. Herzlichen Dank an alle die tatkräftig mitgestaltet haben. Ein Lebensretter „Defibrillator“ wurde an-geschafft und installiert, sowie Kurse für die Zielgruppen zur Anwendung durchgeführt.
4 Teams, spielten in der Verbandsliga Rheinland-Pfalz, U 18 Mädchen, HE 55, HE 60, und die HE 70. Sportlicher Höhepunkt war die Meisterschaft der HE 60! Gratulation! Die anderen drei Verbandsligisten haben die Spielklasse behauptet. In der höchsten Rheinhessenklasse spielten unsere U15 Mädchen und Jungen, sowie die HE 30 und HE 65! Weitere 18 Mannschaften gingen in den unteren Spielklassen an den Start.
Die Saisoneröffnung am 13. April begann mit schwungvollem Doppel und guter Beteiligung aus allen Altersklassen. Durch die zahlreichen Mannschaftsmeldungen mussten wieder Ausweich- Plätze auf fremden Anlagen für die Heimspiele genutzt werden. An Vereinspokalspielen Rhld.-Pfalz waren wir diesmal mit 4 Teams am Start. Zweimal wurde das Halbfinale erreicht!
Bei den Clubmeisterschaften, die in dieser Form einmalig im Tennisverband sind, war die Teilnehmeranzahl wiederholt großartig. Ein Erfolg der Kooperation mit dem TC Landskrone Oppenheim. Die Organisatoren haben wieder ganze Arbeit geleistet! War das noch ein schöner Sommertag, am 7. September! Genau richtig für unser Sommerfest. Fleißige Hände haben durch professionelle Vorbereitung und Durchführung dafür gesorgt, dass man sich bis in die Morgenstunden vergnügen konnten. Und dann noch das Festival der Jugend mit Siegerehrung am späten Abend. Da hat Robert die Kids wieder richtig begeistern können. Ein tolles Bild der Jugendarbeit. Die Tennisplätze waren das ganze Jahr in sehr guten Zustand! Das Platzwarte-Team, Julia & Herbert hat ganze Arbeit geleistet.
Im Oktober gab es einen Neustart in der Halle in Oppenheim. Pickleball heißt das Wunderkind! Mittwochs von 18-20 Uhr! Alle die bisher dabei waren hatten wirklich Spaß an diesem neuen Trendsport.
Ungeliebte Pflanzenwelt an den Platzzäunen konnte jetzt im Spätherbst mit Kraftakten beseitigt werden. Allen voran Frank unser 2. Vorsitzender hat hier unbändigen Einsatz gezeigt.
Ein Treffen mit Vorständen der Landskrone Oppenheim hat aktuell die Weichen für ein weiteres kooperatives Miteinander beider Vereine gestellt. Hier werden wir auf der Mitgliederversammlung berichten.
Jetzt im Dezember werden die Mannschaften für die Saison 2025 gemeldet. An ein Nutzungskonzept für die neu angeschaffte Ballmaschine wird gearbeitet. Veränderungsgedanken am Hang an Platz 5 wollen wir zur neuen Saison angehen.
Vorbereitungen für das Jubiläumsjahr 1951 - 2026 - 75 Jahre TC Rot-Weiß Nierstein sind frühzeitig zu planen.
Ich wünsche Euch Gesundheit, einen schönen Jahresausklang und eine gute Zeit bis zum Saisonstart im März 2025
Manfred
1.Vorsitzender TC Rot-Weiß Nierstein
Comments